#1

» Gesetze in Chicago

in MOVEMENTS INFORMATION 09.05.2017 23:52
von Movement | 675 Beiträge
avatar
Mainplay Taken
Besideplays Taken
Quote together we are the same person {... ♥






1. BEWERBUNGSBEREICH

Bei deiner bewerbung ist es wichtig, dass du dir vorher die Regeln durchgelesen hast und dir sicher bist, dass du diese auch einhalten kannst. Wenn du dich dann aufmachst um die Bewerbung abzuliefern, - wird dir ein Code vorgegeben, welchen du vollständig ausfüllen darfst | kannst | musst, damit wir oder auch die Member sich ein Bild von deinem Charakter machen können. Bitte achte darauf, dass du auch das notwendige FSK erreicht hast. Bei deiner Bewerbung achte doch auch bitte darauf, dass Name und Avatar frei sind.

2. REGISTRIERUNG & PROBEZEIT

Sobald wir dich abgesegnet haben und dir somit den Weg eröffnen dich zu registrieren. Dabei solltest du dich mit den dir genannten Namen registrieren, - und bestätigst somit auch die FSK 18 Regelung. Wir - vom Team - werden dich kurz darauf freischalten, - erhältst eine PN von uns, auf welche du je nach Wunsch antworten kannst oder nicht. Nun befindest du dich mit deinem registrierten fiktiven Charakter in der Probezeit. Diese Probezeit wird je nach Einschätzung der Admins verkürzt oder verlängert. Dabei spielt es keine Rolle, ob du schon 2 Wochen in der Probezeit bist, oder nur 3 Tage warst.

Folgende Punkte sind zu beachten, damit du die Probezeit verlassen kannst:
- Profilbild
- Charakterstory aka Profil sollte vorhanden sein
- Basic Informationen zu deinem Charakter
- 3 Playposts
[dabei ist es egal, ob diese in den NP oder HPs stattfinden]

Solltest du dich ohne Abmeldung und mit einer Playerinnerung unsererseits noch immer nicht deinen Charakter bewegt haben in der Postecke, nehmen wir uns das Recht heraus dich in der Probezeit zu löschen. Aktivität in der Probezeit wird nicht in den Spielen, Gästebuch oder in den PNs angesehen. Dies sind für uns keine Aktivitätspunkte.

In der Probezeit ist es dir erlaubt ein Gesuche aufzugeben.

3. ZWEITCHARAKTERE

Bei uns ist es natürlich erlaubt auch mehrere Charaktere zu haben, jedoch wird jeder Charakter als einzelner Chara gerechnet. Solltest du demnach mit dem einen permanent posten, mit dem anderen Charakter aber gar nichts tun, - werden wir dir genauso dort eine Inaktivitäts PN zukommen lassen. Sollte sich bis zu dem angegebenen Zeitraum nichts getan haben, nehmen wir uns ebenfalls das Recht heraus deinen Zweitchara zu löschen.
Zweitcharas werden nur mit Aktivität aller deiner anderen Charaktere erlaubt, - und wenn du aus der Probezeit heraus bist. Dabei gibt es nicht unbedingt eine Begrenzung. Jeder sollte selbst wissen wie viel er sich selbst zutrauen kann.

4. SCHREIBSTIL & ABWERBEN

Wir schreiben hier für gewöhnlich in Romanstil, - aber wenn euer Playpartner nichts dagegen hat, ist natürlich auch der altbekannte Sternchenstil erlaubt. Jedoch würden wir euch bitten es mit dem Romanstil zu versuchen, immerhin ist dieser sehr geschätzt und fließender zu Schreiben, als diese altbacken Sternchenplays.
Eure Rechtschreibung und Grammatik ist uns nicht so wichtig, solange die Texte logisch sind, - ansonsten können wir euch gerne immer unsere Hilfe anbieten, wenn irgendjemand damit Probleme haben sollte. Denn keiner von uns ist perfekt, aber wir können ja zusammen unperfekt sein. Macht mehr Spaß.

Das Abwerben in diesem Forum wird strengstens untersagt. Sollte ein Member einen anderen Member abwerben für ein anderes Forum, und wir erfahren das, dann sehen wir keine andere Möglichkeit, als den Member direkt zu löschen. Hierbei gibt es keine Möglichkeit sich zu rechtfertigen, denn es gibt mittlerweile genug andere Wege jemanden für ein Forum zu gewinnen und muss dies nicht intern machen.

5. ABMELDUNGEN & BLACKLIST

Solltet ihr längere Zeit nicht online kommen können, gibt es den Abmeldebereich, welcher jederzeit für euch zur Verfügung steht. Dabei würden wir euch bitten auch eure notwendigen Playpartner anzuschreiben oder zu verlinken, damit diese auch Bescheid wissen. Wir haben vollstes Verständnis für euer Real und werden euch nicht den Kopf abhaken, wenn ihr mal länger keine Zeit habt. Wir sind ja immerhin auch ab und an mit unserem Real gestraft.
Ihr habt 15 Tage Zeit um einen Post außerhalb der Probezeit zu setzen, - während dieser Zeit als Member gilt nicht Chat, GB oder Spiele als Aktivität, sondern nur Playposts im HP oder NP - Bereich. Dabei solltet ihr euch bitte abmelden, solltet ihr es in dem Zeitraum nicht schaffen zu posten, oder aber ihr geht auf einen von uns Admins zu und sagt uns Bescheid, wenn ihr es nicht schafft in den Rahmen zu posten, oder euer Postverhalten lässt sich nicht mit unseren Regeln vereinbaren. Für gewöhnlich versuchen wir dabei Verständnis aufzubringen und werden euch dann nicht auf die Blacklist PN setzen.

Solltet ihr jedoch eine Blacklist PN bekommen, habt ihr somit bis zu dem angegebenen Zeitpunkt Zeit um einen Post zu setzen. Sollte dies nicht der Fall sein, dann bleibt uns nichts Anderes übrig als euch zu löschen, wenn wir von euch bis dahin keine Reaktion bekommen haben. - hinzu kommt noch, solltet euer Chara, mehr als sieben Tage offline gewesen sein, ohne dass dieser bei uns abgemeldet ist, werden wir diesen kommentarlos löschen.

6. MOBBING & EREIGNISSE & SEXPLAYS

Mobbing ist nicht erlaubt. Klar, man albert mal herum und da ist es hoffentlich auch klar, wenn es als Spaß angesehen wird. Sollte dies aber zu sehr auf die PB Ebene gehen, werden wir uns mit dir zusammen setzen um das zu klären. Sollte jemand von euch Probleme mit einem anderen Member haben, stehen unsere PNs für euch jederzeit offen und wir helfen so gut es geht weiter.
Sollte jedoch weiter gemobbt werden und es eskaliert, werden wir uns auf keine Seite schlagen, sondern konsequent beide Parteien bitten sich zu ignorieren. Wenn dies aber nicht möglich ist, werden wir beide Parteien aus dem Forum löschen.

Hochzeiten, Geburten, Charaktermorde, oder Kindercharas werden mit den Admins abgeklärt, damit man da nicht plötzlich damit überrascht wird.

Sexplays werden je nach ermessen der PBs geschrieben und haben keine Einschränkung, da wir ein FSK 18 Forum sind. PBs die miteinander so ein Play führen, sollten vorher miteinander absprechen, was passend ist und was nicht. Damit es nicht zu unnötigen Reibereien kommen kann.

7. FSK - REGELUNG

Das Movements of Chicago ist ein FSK 18 Forum und wird streng nach dem Alter von 18 bis 100 geführt. Dabei dürfen keine PB's (person behind) unter 18 Jahren in das Forum mitwirken, da wir auch etwas mehr in die nicht jugendfreie Schiene geraten. codeword.Schneewitchen Außerdem sind wir der Meinung, dass PBs unter 18 - sich doch besser auf die Schule konzentrieren sollten xD Spaß.

8. KINDERCHARAKTERE & POSTING

Kindercharas sind nur als Zweitchara bei uns spielbar, sowie mit Anschluss. Denn es ist bekannt, dass man ohne Anschluss nicht weiter kommt mit dem Kinderchara, zu dem darf dieser erst in einem Alter von 6 Jahren bespielt werden; alles davor ist nur imaginär vorhanden.

Man sollte sich im Klaren sein, dass ein Play auf zweierlei Seiten funktioniert; so damit sich beide Seiten wohl fühlen; gibt es eine Mindestpostlänge von 15 Zeilen; sodass der gegenüberliegende Partner auch Möglichkeiten hat auf das Play einzugehen.

9. AVATARE & FERNSEH-, BUCH ODER SERIENCHARAKTERE

Avatare, welche bereits im richtigen Leben verstorben sind, sind ausnahmslos bei uns nicht erlaubt zu beplayen. Für manche erscheint das geschmacklos, - für andere wiederum ist es ein Akt der Ehrung, - allerdings wollen wir dies nicht in unserem Forum führen, daher behalten wir uns das Recht heraus zu sagen, dass wir diese Avatare in unserem Forum nicht sehen wollen. z.B. Paul Walker, Chester Bennington... etc.pp.

Bei uns ist es verboten, - Namen, reale Personen oder Buchstories, Serienstories oder gar auch Filmstories 1:1 zu übernehmen. Stefan Salvatore - Nein. Stefan Mustermann - Ja. | Logan Huntzberger - Nein. Fritz Huntzberger - Ja. | - hierbei gilt es auch für die Storyline, dass man diese abändert, - man darf sich gewiss von dieser beeinflussen lassen, sollte aber auch eigene Kreativität; und Initiative enthalten.

Wir behalten uns vor, die Regeln immer wieder ändern zu können!


zuletzt bearbeitet 05.11.2017 15:03 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
11 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
Gala Mariola Henrigues, Clayton Cheslock, Theodore Jones, Levian James, Harlow Marshall, Carrie Eleanor Tanner, Lilly Donovan, Kayla Dimer, Azura Talib, Evie Carter, Cassius Elliot Delano

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Toni Scott
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 24 Mitglieder, gestern 308 Gäste und 154 Mitglieder online.


disconnected Chicago Talk Mitglieder Online 11
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen